SUCHE
Deutschland

Deutsche Bundesliga

811 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

12.09.2021, 05:21

PFIFFE FÜR ÖFB-KICKER

Sabitzer nach Bayern-Debüt: „Das ging mir nahe!“

krone Sport

Erfolgreiches Bayern-Debüt für Marcel Sabitzer! Der ÖFB-Teamspieler gewann mit dem deutschen Rekordmeister gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit 4:1. Bei seiner Einwechslung gab es ein Pfeifkonzert. „Das ging mir schon ein bisschen nahe“, gestand Sabitzer.


59. Minute: Ein Pfeifkonzert, lauter als jenes gegen Ex-Trainer Julian Nagelsmann, begleitete Sabitzer bei seiner Bayern-Premiere auf seiner vorigen Wirkungsstätte in Leipzig. Der Österreich zeigte sich ein wenig enttäuscht. Szenen, die ihm nahe gingen.

Bild: AFP or licensors

Bild: GEPA pictures

Am Ende konnte er dennoch lachen. Denn er lief zum ersten Mal für die Bayern auf, feierte dabei gleich einen Kantersieg. „Ich muss zugeben, dass es etwas komisch war, als Gegner ins Wohnzimmer reinzukommen“, so Sabitzer. Nachsatz: „Aber ich habe mein Debüt genossen!“

Nächster Hit wartet
Nun wartet gleich der nächste Hit auf Sabitzer und Co. Zum Champions-League-Auftakt gastieren die Münchner am Dienstag (21 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) beim FC Barcelona.